Mahn Factory

 
Wir kümmern uns um Ihre offenen Forderungen.
 

...von Engeln und einer Weihnachtsfabrik

"Chef, das Weihnachtsgeld ist fällig", mahnte der Buchhalter.
Dem Unternehmer brach der Schweiß aus. "Oh nein, dann rutsche ich noch weiter ins Soll“, dachte er. "Die Kunden zahlen nicht. Wie soll ich mich mitten im Weihnachtsgeschäft auch noch um den Forderungseinzug kümmern?" Abends sank er mutlos und völlig erschöpft ins Bett.

Kaum eingeschlafen erschien ein Engel. "Heute ist Nikolaus, und ich möchte dir eine Freude machen. Setze dich auf meine Flügel, wir fliegen zur Weihnachtsfabrik. Meine himmlischen Freunde dort werden dir helfen." Der Geschäftsmann spürte plötzlich eine ungewohnte Leichtigkeit des Seins, schwang sich auf die goldenen Flügel, und schon rauschten sie durch die Nacht. Kurze Zeit später landeten sie an einem himmlischen Ort, an dem viele freundliche Engel beschäftigt waren. Einer kam direkt auf ihn zu. "Herzlich willkommen", begrüßte er ihn. "Ich bin Inkassi und möchte dir helfen. Du darfst fortan all deine problematischen Forderungen bei mir abgeben, und ich kümmere mich sofort darum." Ehe der Geschäftsmann Einzelheiten erfahren und sich bedanken konnte, fiel er in den Tiefschlaf.

Am nächsten Morgen war mit dem Traum auch die Lösung seiner Probleme verschwunden. "Träume enthalten immer auch ein Körnchen Wahrheit", überlegte er. "Vielleicht sollte ich diesen Inkassi heute suchen", und er machte sich auf den Weg. In der weihnachtlich geschmückten Stadt begegnete ihm leider kein einziger Engel. Dafür traf er gegen Abend seinen besten Freund. Am Glühweinstand erzählte er ihm die ganze Geschichte. Dieser – die beiden hatten sich schon einen kräftigen Punsch gegönnt - ließ mit einem passenden Kommentar nicht lange auf sich warten. „ Advent, Advent, mein Kumpel pennt!“, höhnte er. Und dann, etwas mitfühlender: „Dass es keine Engel gibt, solltest du eigentlich wissen. Diese himmlische Fabrik dagegen... Ich erinnere mich an eine Adresse, die passt." „Du bist wirklich ein Engel“, freute sich der Unternehmer. So hatte er zum Schluss doch noch sowohl Fabrik als auch Engel gefunden und bestellte erleichtert eine Dankeschön-Runde Punsch.“

Beate Birkner
***

Falls Sie weniger Glück mit himmlischen Engeln und dem besten Freund haben: Das Team der Mahnfactory ist gerne für Sie da und wird für Sie in vorgerichtlicher Einigung, bei Mahnbescheid, Klageerhebung und Zwangsvollstreckung aktiv. Rechtsanwalt Oliver Völsing und sein Team sind auf Forderungseinzug spezialisiert und verfügen über große Erfahrung auf dem Gebiet. Inkasso ist nicht gleich Inkasso. Es geht darum, den individuell besten Weg zu finden. Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Hotline030-762390360

Mo-Fr 9.00h bis 18.00h

Rückrufservice

Haben Sie Fragen? Wir rufen selbst-verständlich auch gerne zurück!

 

Hinterlassen sie einfach Ihre Nummer, wir rufen Sie sobald wie möglich zurück.

 

Ihr Ansprechpartner

Persönliche Betreuung wird bei uns groß geschrieben.

Unkompliziert, schnell, kompetent